Anne Allex > Zur Person

Referentin, Autorin, Moderatorin

Seit 1990 arbeite ich zum Arbeitsförder-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht sowie in der Sozial-, Wirtschafts-, Forschungs- und Technologiepolitik.

Ich verfüge über eine mehrjährige Praxis in der Organisation und inhaltlichen Durchführung von Bildungsveranstaltungen bei Gewerkschaften, Erwerbsloseninitiativen, Betriebsbelegschaften, PolitikerInnen und WissenschaftlerInnen.

In den letzten Jahren war ich überwiegend als Dozentin für Sozialrecht beschäftigt. Außerdem veranstaltete ich Vorträge und Workshops zum historischen Thema der sogenannten Asozialen im deutschen Faschismus. Weiterhin arbeite ich mit KünstlerInnen zusammen. 

Ehrenamtlich engagiere ich mich im Arbeitskreis „Marginalisierte — gestern und heute!" und in der Kampagne gegen Zwangsumzüge.